FOTO

Home FOTO

Architektur of Frankfurt

Seit 1997 nenne ich Frankfurt am Main meine Wahlheimat und habe Frankfurt kennen und lieben gelernt.

Wenn man in Frankfurt mit offenen Augen durch die City geht und ganz zufälliger weise noch seine Spiegelreflexkamera inkl. Ausrüstung und Stativ dabei hat, kann man hier ganz wunderbare Eindrücke festhalten und digital verewigen.

Menschen

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
K. Adenauer

Peoplefotografie

Die besonderen Fotos sind meist die sogenannten Schnappschüsse - aber auch ein guter Schnappschuss ist planbar.

Sportfotografie

Sport ist schnell, unkalkulierbar und manchmal riskant. All das erfordert oft einen hohen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Und genau das macht das Außergewöhnliche an Sportfotografie aus: unmittelbares Reagieren unter ständig wechselnden Bedingungen, um Faszination unvergänglich zu machen.

Als Sportfotografen versuchen wir die Momente und Schlüsselszenen einer Sportveranstaltung mit der Kamera einzufangen. Stimmungen, Emotionen, die besonderen Augenblicke und Situationen. Ob professionelles Mannschaftsbild, Sportlerportrait oder Vereinsbilder.

Die Liebe zur Zeche

Es ist wohl genau das was es in Frankfurt nicht gibt, oder nicht mehr - alte Industrie.

Industrie, Rauch, Dreck und Gerüche. All das hat einen Charm, das in unserer modernen Welt voller Bits und Bytes verschwindet. Zumindest in unserem direkten Umfeld. Meine Fotos sollen an eine alte Zeit erinnern. Mein ganz persönliches Lied zu dem Thema "Glück auf der Steiger kommt". Wird dieses Lied noch in 30 Jahren gesungen?